Sie befinden sich hier
 
 
Alpine A310 RS 09.06.2012
 
 

Alpine A310 RS

Bj. 1983

 

Technische Daten:

Hubraum: 2.975cm³

KW (PS): 270 (367)

Drehzahlbegrenzer: 6800 U/min

Max. Drehmoment: 530 Nm

Ladedruck: 0,95 Bar

Abgastemperatur: 810°

Höchstgeschwindigkeit: 256 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 3,7 sec.

Karosserie:

Alpine310Pischler.jpg

Front und Heckstoßstange sind komplette Einzelanfertigung. Vorne mit integrierten Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfer und hinten mit neuen Rückleuchten aus dem Hause Alfa Romeo. Ein Diffusor wurde ebenfalls integriert. Die Bi-Xenon Scheinwerfer mit integriertem Blinkern stammen auch von Alfa Romeo ab. In die vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen wurden Radhausentlüftungen eingearbeitet, die an DTM Autos erinnern. Der große HEckflügel ist ebenfalls eine Einzelanfertigung. Ein Überrollkäfig von Heigo wurde verbaut. Trotz der vielen Anbauten hat das Fahrzeug nur ein Leergewicht von rund 1050kg.

Motor:

Unter der Motorabdeckung befindet sich eine

IMG_8176.JPG
absolute Premiere, denn es handelt sich hierbei um einen 3L Bi-Turbo Motor. So ein Kraftpacket wurde noch nie in eine A310 verbaut. Die Motorelektronik ist Freiprogrammierbar. Gekühlt wird er durch einen speziell angefertigten großen Wasserkühler, der Ladeluftkühler ist auch Wassergekühlt, zusätzlich wurde noch ein Ölkühler nach vorne verbaut. Die Auspuffanlage wurde von Hand gefe

rtigt und besitzt zwei Fächerkrümmer und zwei 200 Zellen Motorsport Katalysatoren. Die Endrohre sind vom Audi R8.

IMG_8195.JPG
    
IMG_8191.JPG
    
IMG_8186.JPG
    
IMG_8159.JPG

 

 

 

 

 

 
 
zurück